Bernd_1
Bernd_2
Bernd_3
Bernd_4
Bernd_5
Ein Mann – eine Gitarre. Ausdrucksstarke Bühnenshow, melodisches Solospiel und fette Chords mit tollem Sound sind nur wenige beispielhafte Attribute für ihn.

1980 bekam Bernd Liffers seine erste Gitarre. Von diesem Moment an war klar, dass Musik in seinem Leben eine wichtige Rolle spielen sollte. Unter der Anleitung des bekannten Dozenten Theo Hermsen an der Städt. Musikschule Mönchengladbach wurden unter anderem die ersten Schritte auf die Bühne gemacht und Preise bei Wettbewerben wie "Jugend jazzt" erspielt. Die nächste Station sollte das Münchener Gitarreninstitut sein, wo er bei Mario Neunkirchen sein Diplom erwarb. Regional bekannt wurde Bernd durch seine Arbeit bei der Coverband "Just Is". Seit 2003 ist Bernd Bandmitglied. Parallel unterstützt er verschiedene Coverbands aus und um den Raum Mönchengladbach. Bis April 2011 griff er zusätzlich für die Karnevalsband "Dröpkes" in die Saiten. Seine Erfahrung und sein Wissen gibt er an der Musikschule "Music Today" von Klaus Hösen an alle Lerninteressierten weiter.

Seit einigen Jahren ist Bernd ein begeisterter Anhänger der chinesischen Kampfkunst Wing Tsun. Von der chinesischen Philosophie in ihren Bann gezogen, gehören auch hier Trainingseinheiten und Gewaltpräventionsseminare zu seinem stets bunt gemischten Alltag.

Kartenbestellung

Hier gehts zum Online Ticketkauf für die RememberBand

Netzwerk

CDs






Newsletter

Hier können sie sich für unseren Newsletter anmelden: Bitte hier klicken!

Durchsuche